• Facebook Metallic

© 2016 by Collies von der stillen Reuss

Wer über alle Änderungen informiert werden möchte, kann den Newsletter bestellen. Einfach auf den Button klicken und Mail abschicken

Kastraten

Nicht alle Katzen welche an unserer Zucht beteiligt waren sind bei uns.

Einige leben bei unseren Kindern oder bei guten Bekannten.

Lorena

Lorena ist eine Tochter von Yela und Nimo und somit zu einem Viertel Norwegische Waldkatze und zu drei Viertel Ragdoll. 

Yela ist ein Ragdoll-Mischling und die Mutter von Lorena. Mittlerweile lebt sie bei einem guten Freund der Familie zusammen mit ihrem Enkel Leo. Sie hat uns viele Würfe mit tollen Kitten gebracht, darum durfte sie im Alter von 10 Jahren in Pension gehen.

Auch sie hat uns viele Würfe gebracht, nur leider nicht immer mit dem Vater den wir uns vorgestellt hatten. Sie hat ihren eigenen Kopf und setzte ihn gekonnt durch. Da wir aber überzeugt sind dass Katzenzucht nur Sinn macht wenn gesunder Nachwuchs zu erwarten und das bei fremden Katern nicht gegeben ist haben wir uns entschlossen Lorena im Alter von 8 Jahren zu kastrieren. 

Leider hat Kenny sie nach dem letzten Wurf nicht mehr akzeptiert und begonnen, sie zu drangsalieren. Lorena hat sehr darunter gelitten und darum gaben wir sie in andere Hände. Jetzt lebt sie alleine mit ihrer liebevollen Besitzerin in einem Haus im Kanton Bern. So kann sie alleinige Prinzessin sein und geniesst das auch. 

Trotz aller Schwierigkeiten die sie uns immer wieder bereitet hat bleibt sie in unseren Herzen und in liebevoller Erinnerung. 

Shiro

Shiro gehört der Rasse "Heilige Birma" an und ist der Bruder von Kenny's Mutter. Er hat uns zwei Würfe mit unserer Lorena gebracht.

Leider wurde er im Winter 2014 / 2015 von einem Auto angefahren. Er hat den Unfall sehr gut überstanden, aber seine Hüfte wurde so in Mitleidenschaft gezogen dass er nicht mehr decken konnte. Wir haben ihn schweren Herzens kastriert damit sein Trieb ihn (und uns) nicht in den Wahnsinn treibt. Damit wir dennoch einen eigenen Deckkater haben holten wir den kräftigen Kenny zu uns.

 

Wir mussten uns dann natürlich überlegen ob wir wirklich zwei Kater halten wollen. Auch haben sich einige Bekannte bereit erklärt unseren Shiro zu übernehmen. Aber wir haben ihn so ins Herz geschlossen dass wir uns nicht mehr von ihm trennen wollten. So ist er bei uns geblieben und übernimmt nun häufig die Pflege der Kitten.

Yela

Yela ist ein Ragdoll-Mischling und die Mutter von Lorena. Mittlerweile lebt sie bei einem guten Freund der Familie zusammen mit ihrem Enkel Leny. Sie hat uns viele Würfe mit tollen Kitten gebracht, darum durfte sie im Alter von 10 Jahren in Pension gehen.

Nimo

Nimo ist ein Mischling zwischen Ragdoll und Norwegischer Waldkatze. Er ist ein Sohn von unserer Stammkatze Nara und lebt bei unserer Tochter im St.Galler Rheintal. Er hat mit Yela einige Würfe gebracht und ist der Vater von Lorena. Im Alter von 8 Jahren wurde er kastriert weil er seine Streifzüge zu weit ausdehnte.

Nara

Nara ist ein Ragdoll-Mischling und unsere erste Zuchtkätzin. Sie hat uns viele Würfe gebracht, unter anderem denjenigen aus dem Nimo hervorging.

 

Mittlerweile ist sie über 15 Jahre alt und spielt noch wie eine Jungkatze. Es geht ihr hervorragend und sie lebt bei ihrem Sohn Nimo in der Ostschweiz