• Facebook Metallic

© 2016 by Collies von der stillen Reuss

Wer über alle Änderungen informiert werden möchte, kann den Newsletter bestellen. Einfach auf den Button klicken und Mail abschicken

Kenny

Geboren am 28. März 2015, Leukose-negativ

Heilige Birma x Neva Masquarade-Mischling

gestorben am 23. Februar 2019

Kenny's Vater ist eine reinrassige Neva Masquarade (Sibirische Waldkatze). Seine Mutter ist eine Schwester unseres Shiro - eine Heilige Birma.

 

Diese Mischung hat uns fasziniert - die ruhige und liebevolle Art der Birmas - das Ursprüngliche der Waldkatze. Kenny zeigt tatsächlich beide Eigenschaften. Trotz seiner Grösse ist er sehr sanft, nie spürt man eine Kralle von ihm. Aber draussen kann er sich zum Raubtier verwandeln und alles fangen was ihm vor die Nase kommt.

Leider wurde unser wunderbarer Kater im Alter von nur 4 Jahren am 23. Februar von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. 

Wir vermissen ihn sehr, freuen uns aber dass er in seinem zahlreichen Nachwuchs weiterleben wird!

Das letzte Bild von Kenny im Alter von 4 Jahren. Er wurde immer häuslicher und kuschelte häufig mit seiner geliebten Tinkabell

Nun ist unser Kenny erwachsen.

Er bekommt laufend Damenbesuch und wurde nun schon mehrfach Vater, auch bei uns

Bilder von seinem Nachwuchs hier

...als Jungkater im Alter von 7 Monaten

mit seinem Onkel Shiro am faulenzen. Die beiden haben eine Papiertüte gefunden, welche sofort "bezogen" wurde.