• Facebook Metallic

© 2016 by Collies von der stillen Reuss

Wer über alle Änderungen informiert werden möchte, kann den Newsletter bestellen. Einfach auf den Button klicken und Mail abschicken

Iltschi Linus vom Ring Wall Collie Clan (Orthos)

Geboren am 23. Dezember 2015

HD-A, PRA/CEA-frei, MDR1 +/-, DM  +/+

Orthos ist fast ein Christkind - er ist am 23. Dezember 2015 geboren.

Unser Traum vom eigenen Deckrüden ist nun endlich wahr geworden.

 

Lange haben wir überlegt ob wir wirklich einen fünften Hund wollen. Aber die Zucht, die Abstammung und der Hund selbst haben uns innert kürzester Zeit überzeugt.

 

Seit unser "Buebi" bei uns eingezogen ist läuft vieles anders. Er ist frech, sehr verspielt und freut sich über jeden Hund und jeden Besucher.

Orthos mit ca. 6 Monaten in unserem Garten. Mit den Welpen ist er sehr vorsichtig - nur manchmal vergisst er sich und dann müssen wir ihn etwas bremsen

Unser Orthos hat schnell das Herz von Reto erobert und die beiden verbindet ein ganz besonderes Band.

Reto wollte schon lange einmal die speziellen Augen von Orthos einfangen. Das erste Bild ist schon mal nicht schlecht - vielleicht werden's noch mehr im Laufe der Zeit!?

Seit einiger Zeit hat er Freundschaft mit Fynn geschlossen. Manchmal darf Orthos die Familie von Fynn auf Ausflügen begleiten oder sogar ein paar Tage bei ihnen verbringen.

Die beiden Deck-Rüden kommen enorm gut miteinander klar und spielen stundenlang zusammen.

Im Alter von 2 Jahren. Eine stolze Erscheinung ist er geworden, manchmal etwas eingebildet und sehr von sich überzeugt. 

Während unserer Ferien in Frankreich im Jahr 2018 - zum ersten Mal am Meer. Das Wassertrinken hat er sich schnell abgewöhnt ;-)