top of page

I-Wurf

Geboren am 6. August 2016

Eltern:

Vater:  Fynn von der stillen Reuss

Mutter: Laila vom Horst Schöneck

Wurfstärke: 

6 dark-sable Rüden

Wir wagten den Versuch und verpaarten eine Hündin mit amerikanischen Linien mit unserem Fynn - fast rein englisch gezogen. Beide Hunde sind temperamentvoll, doch mit genügend Konsequenz gut zu führen.

Laila überzeugt uns immer wieder von ihrem liebevollen Wesen und stabilen Verfassung. Sie gehört Freunden von uns welche uns diese tolle Hündin zur Verfügung gestellt haben.

Jetzt verfolgen wir gespannt die Entwicklung der prächtigen und agilen Welpen

Nach und nach bekommen wir Bilder der erwachsenen Hunde, welche wir hier gerne einzeln vorstellen

Indu 

Indo.jpg

Inuk mit Mutter Laila im Winter 2019

Django (Ingo) zuhause

Jamie (Iver) im Schnee und im Tessin in den Ferien

Jamie (Iver) mit seinem Lieblingsspielzeug

Simi (Ilian) im Tessin

Jamie (Iver) mit ca. 6 Monaten

Indu zuhause am relaxen

Inuk  in seinem wunderschönen Zuhause hoch über dem Vierwaldstätter-see

Auch die schönste Zeit geht einmal vorbei....

Die I-ler sind ausgezogen und machen bei den neuen Besitzern die Gegend unsicher

Mittlerweile haben wir auch die Resultate der Gentests bekommen. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns dass wir nun einen Schritt weiter sind mit unseren Zuchtbemühungen!

Ingo mit seinem "grossen" Freund

Inuk und Iver am Spielen mit Mama Laila

Indu zu Hause auf dem Sofa

Iver kurz vor seinem Umzug ins neue Heim

Genetisch haben die Welpen folgende Veranlagung:

Iver:

  • CEA-DNA: Carrier

  • MDR1:       +/-

  • DM:            +/-

Iago-Jack:

  • CEA-DNA: Go-Normal

  • MDR1:       +/-

  • DM:            +/-

Ilian:

  • CEA-DNA: Go-Normal

  • MDR1:       +/-

  • DM:            +/-

Indu:

  • CEA-DNA: Carrier

  • MDR1:       +/+

  • DM:            +/-

Ingo:

  • CEA-DNA: Carrier

  • MDR1:       +/-

  • DM:            +/-

Inuk:

  • CEA-DNA: Carrier

  • MDR1:       +/-

  • DM:            +/-

Zur Feier vom Alter von 5 Wochen betraten die Kleinen zum ersten Mal unseren Garten. Das war interessant....!!

ob der Typ wohl gefährlich ist??

Nee...ist er nicht...

Welpen-Erziehung à la Belisha. Die Kleinen haben's ziemlich rasch begriffen ohne eins auf's Dach zu bekommen.

Kluge Welpen...!

bitzli "rutzä"....und schon kommt Mama zur Kontrolle.... sooo doof  :-(

Schmusen mit der Züchterin...mhh....das ist halt schon schön...

und dann sind wir müde und müssen eine Runde schlafen

Nun sind die Jungs bereits zwei Wochen alt. Die Augen sind offen und sie wackeln emsig durch die Wurfkiste. Auch das Bellen wird zwischendurch einmal geübt.

bottom of page