P-Wurf

Geboren am 3. Mai 2020

Eltern:

Mutter: Fiona von der stillen Reuss

Vater: Iltschi Linus vom Ring Wall Collie Clan (Orthos)

Wurfstärke: 

1 Blue-Merle Hündin

2 Tricolour Hündinnen

Ahnentafel

Der letzte Wurf von Fiona ist geboren

Fiona hat sich wie immer an ihr eigenes Protokoll gehalten. Innert kürzester Zeit gebar sie völlig problemlos ihre drei Mädchen. In den ersten Tagen mussten wir der Kleinsten noch etwas zur Milchquelle helfen, aber mittlerweile ist sie so selbstständig wie ihre Schwestern und alle legen kräftig an Gewicht zu.

Die Bilder der Kleinen werden fortlaufend aufgeschaltet

 

Alle Welpen haben einen Lebensplatz gefunden

unser erster Ausflug zu den Teichen. Die Kleinen hatten keine Probleme uns zu folgen - so fügten wir gleich noch das Klettern über Äste hinzu!

Als Begleithund kam ein älterer Sohn von Fiona mit - Arthos (Marthos von der stillen Reuss)

klettern über Äste im Wald

unterwegs Richtung Wald

Jetzt haben sie das Welpenzimmer mit direktem Auslauf in den Garten bezogen. Die Klappe mit der Decke daran war mit etwas Motivation leicht zu bewältigen...

...dann mussten sie zuerst mal das Gras probieren und das Spielzeug entdecken...

uuiii.....Mama hat einen Knochen gefunden. "Dürfen wir auch mal probieren?"

öhä... hier wird gar nichts geteilt....!!

Welpen-

Erziehung à la Fiona

dann gehen wir halt wieder...

drinnen ist's eh wärmer und nicht so nass. 

Himmel...ist diese Schwelle hoch!

geschafft. und...Klappe zu. So bleibt die Wärme eher drin.

aber Mama... hier gibt es einen kalten Hintern :-(

ja, hier ist es viel besser. Noch etwas "rutzen" und schütteln, und dann wird geschlafen

und wieder ein paar Tage später - jetzt sind sie 4 Wochen alt

Die erste Mahlzeit. Sie brauchten nicht lange um zu wissen dass die Schnauze nicht nur zum Saugen da ist ;-) 

erster Ausflug nach draussen

und der Besuch wird in allen möglichen Positionen verschlafen

kurz nach der Geburt

vier Tage später

Wer über alle Änderungen informiert werden möchte, kann den Newsletter bestellen. Einfach auf den Button klicken und Mail abschicken

© 2016 by Collies von der stillen Reuss

  • Facebook Metallic